Spanischlernen Nebensache
  Startseite
  Archiv
  Introducción
  Uebersicht
  Woerterbuch
  Laendernamen Spanisch
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

cabronsito blotzkogger Mexiko-Quiz Blogscout.de TopBlogs.de

http://myblog.de/spanischschule

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
¿Qué país?

Irgendwann wird selbst Tony die ganze Vorstellungswurstelei zu bunt. Was aber nicht bedeutet, dass er es schafft, sich mal fuer einen Moment aus dem Mittelpunkt zu trollen. Ein Raetsel haette er fuer die anderen. Er sucht sich ein Stoeckchen. Jaja, ein richtiges. Nicht diese Bloggererfindung. Mithilfe desselben zeichnet er eine merkwuerdige Form auf den Boden. Das Ergebnis sieht ungefaehr folgendermassen aus:
Italien

Dann fragt er prahlerisch:

¿Qué país es? .... [Keh paiehss ess]

Daraufhin laechelt Tarzan nur muede und antwortet:

Es Italia. .... [Itahlja]

Was einen kleinen Dialog zur Folge hat. "No, no es Italia. Es España. ¿O es Alemania?" ... [Espanja, Alemanja] ........

Nachdem man sich dann doch auf Italien einigt, nimmt Jane das Stoeckchen und zeichnet eine weitere Figur.

¿Y qué país es éste? ..... lautet ihre Frage.

Wer gibt uns nun die beste, verstaendlichste, knackigste oder auch kuerzeste Erklaerung, warum Jane das "éste" benutzt? Eine Liste mit Laendernamen auf Spanisch folgt.

Image Italien by dvm.at

13.4.07 19:44
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Suse / Website (15.4.07 19:22)
Hm, Verstärkung, Hervorhebung....?

Rategrüße
Suse, erstaunt, doch den ersten Kommentar abzugeben - immerhin ist dieser Eintrag schon einige Tage online ;-))

Ach ja, hier scheint die Sonne aus allen Knopflöchern. El sol es.... was auch immer.... *bg*


Eveline / Website (16.4.07 20:22)
Ich hab mich über's Wochenende auch gedrückt

Ich geb mal Suse recht, dann lieg ich wenn's ist, wenigstens nicht allein daneben

LG (!) Eveline


Tirilli / Website (17.4.07 02:38)
nur lein minikurzes Lebenszeichen...
die Schülerin tirilli kömmt wieder und lernt dann auch nach! no tengo...äh... no tengo tiempo? nö hmm... en questo momento no no, male. Aora! Aora no tengo....tengoooo.. Zeit! !!!So! *ggg*

*winkewinke*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung